/IT Service Berlin
IT Service Berlin 2017-10-03T17:47:41+00:00

Netzwerktechnik und IT Service Berlin

In der heutigen Zeit der veränderten Anforderungen an den Arbeitsplatz sowie des Web 2.0 haben sich auch die Anforderungen an die entsprechende Hardware zur geschäftlichen Nutzung massiv verändert. Die Masse an Daten, die zwischen zwei Arbeitsplätzen verschoben werden muss, ist massiv angestiegen so dass ein funktionierendes Netzwerk zwischen regional unterschiedlichen Arbeitsplätzen als Grundlage angesehen wird. In vielen Unternehmen gibt es ein Netzwerk, doch zumeist entstehen Probleme und Arbeitsverzögerungen, weil eben jenes Netzwerk nicht den Ansprüchen genügt. Mit einem IT Service, der die komplette EDV eines Unternehmens sowohl überwacht als auch durch einen entsprechenden IT-Berater wartet, ist ein großer Schritt für das Unternehmen in Richtung funktionierende IT in Berlin unternommen!

IT Lösungen und FULL SERVICE für alle Bereiche

Bei zahlreichen Unternehmen gibt es sogenannte Sonderansprüche an ein Netzwerk, die durch die Standardausführungen nicht gewährleistet werden können. Mit uns als führendem IT Dienstleister für Netzwerktechnik kann das Unternehmen bereits im Vorwege den kompletten Technik bedarf planen, was von der individualisierten Ausführung bis hin zum kompletten Systemhaus mit uns möglich ist. Wir als IT-Berater nehmen uns die Zeit, den Bedarf für Unternehmen gemeinsam mit unseren Kunden zu ermitteln und diesen Bedarf auch perfekt im Rahmen unseres IT Service umzusetzen. Somit erhält das Unternehmen eben jenen Umfang an Netzwerktechnik oder ein komplettes Systemhaus, der für den Bedarf erforderlich ist. Damit endet unsere Dienstleistung jedoch noch nicht, denn wir errichten die Netzwerk auch in den Büroräumlichkeiten des Unternehmens und führen als PC Spezialist auch die Einrichtung der einzelnen Computerarbeitsplätze dahingehend durch, dass alle Mitarbeiter des Unternehmens ihren Tätigkeiten zeiteffektiv nachkommen können. Es mag durchaus richtig sein, dass gewisse Unternehmen über Mitarbeiter verfügen, die sich bereits mit der Materie der Netzwerktechnik und Internetsicherheit beschäftigt haben, doch können diese Mitarbeiter einen vollumfänglichen PC Experten nicht ersetzen. Überdies ist solch ein Mitarbeiter, der sich neben seinen eigentlichen Tätigkeiten noch um die IT des Unternehmens zu kümmern hat und die entsprechende EDV warten muss, auch immer zeitgebunden so dass er seinen eigentlichen Kerntätigkeiten nicht effektiv nachkommen kann.

Mehr Sicherheit durch einen IT Dienstleister

Es ist ein Faktum, dass gerade bei Unternehmen sehr viele Kundendaten anfallen können, die für kriminelle Machenschaften überaus interessant sind. Der Schutz des Netzwerkes sollte somit zum Standard eines Unternehmens gehören, da das Unternehmen natürlich auf das Vertrauen der Kunden in entscheidendem Ausmaße angewiesen ist. Da jedoch die Cyberattacken von außerhalb des Unternehmens immer vielseitiger und auch schwieriger zu verteidigen werden ist ein PC Spezialist unerlässlich, der sowohl die Sicherheit des Netzwerkes als auch seine Funktionalität aufrecht erhält. Wir als führender Dienstleister für Netzwerke und IT Sicherheit in Berlin sind auf die entsprechend anspruchsvolle EDV spezialisiert und bieten dem Unternehmen die Gewissheit, dass alle Daten vor entsprechenden Cyberattacken perfekt vollumfänglich geschützt sind.

Umzug der IT Infrastruktur in Berlin

Es kommt in der gängigen Praxis nicht gerade selten vor, dass ein Unternehmen seinen Standort von einem Punkt zum nächsten im Wege des Unternehmensumzuges verlagern muss. Ein derartiger Umzug ist stets mit gewissen zeitlichen Stressfaktoren verbunden, da das Unternehmen seine Produktion bzw. Dienstleistung gegenüber dem Kunden natürlich so gut als möglich aufrechterhalten will. Die funktionierende elektronische Datenverarbeitung ist hierfür jedoch eine zwingende Voraussetzung, was nochmals die Wichtigkeit von einem IT Berater unterstreicht. Wir als Dienstleister übernehmen im Rahmen unseres IT Service den Umzug der elektronischen Datenverarbeitung des Unternehmens und stellen sicher, dass die Hard- und Software ohne nennenswerten Zeitverlust wieder zur Verfügung steht, so dass sich das Unternehmen seinen Kerntätigkeiten widmen kann. Sogar ein Umzug von einem Systemhaus ist mit unserem Service möglich.

IT SERVICE UND EDV BERATUNG IN  UND RUNDUM BERLIN

it support berlin
it consulting berlin
it fachmann berlin
netzwerktechnik berlin

Selbstverständlich umfasst unser Service auch den Notfalldienst, da unser kompetentes und freundliches Team dem Kunden in Härtefällen sehr gern zur Verfügung steht. Mit uns als Partner steht dem Unternehmen immer ein PC Spezialist zur Seite!

UNVERBINDLICHE BERATUNG

Sie haben Fragen ?
Unsere Experten beraten Sie ganz unverbindlich!

Tel: 0211 / 687 881 0

Sie Wünschen einen Rückruf?

Ihr Name

Ihre Rufnummer